Samstag, 10. November 2018

Schreibwerkstatt - Traumtagebuch

Textkarten:
Jemand hatte einen Traum
zwei streithähne
In einer Beobachtungsstation
ein Ort ist nicht da, wo er sein sollte

Bildkarte
Sturm



Liebes Traumtagebuch,
erinnerst du dich noch an mich?
Ich bin`s Klara.
Ich weiß, ich hab lange nichts mehr geschrieben, liegt aber eher daran, dass ich nichts passendes zum Schreiben hatte, da ich mir in den letzten Wochen meine Träume nicht gemerkt habe.
Nur heute, da hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum, von dem ich dir gerne berichten möchte…


Ich war mit meinem Bruder Markus auf einer Beobachtungsstation, unsere Aufgabe war es, die Sterne zu beobachten, um herauszufinden in wie weit der Klimawandel die Sterne beeinflusst.
Ich weiß ziemlich skurril, zumal ich absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet habe, aber in meinem Traum waren wir die absoluten Experten darin.
Eines Tages waren wir spazieren, damit wir nicht komplett vom Lagerkoller überfallen werden. Es war schön, sich nach etlichen Tagen mal wieder die Füße vertreten und die Frische Winter- Meeresluft riechen zu können, denn so eine kleine Kammer zu zweit, ohne vernünftige Lüftungsmöglichkeit kann auf Dauer ganz schön stickig werden.
Irgendwann fingen wir an zu diskutieren ob und vor allem was das alles mit den Sternen auf sich hat. Ich war der Meinung, dass die Gase die bei einem Bruch der Ozonschicht ausbrechen, den Sternen die Energie rauben, während Markus der Ansicht war, das winzige Bruchstücke der kaputten Ozonschicht die Sterne beschädigen.


Leider entwickelte sich daraus ein fürchterlicher Streit, da wir irgendwann an einem Punkt kamen, wo uns die Argumente für unsere Thesen ausblieben, der so intensiv wurde, dass wir einmal falsch abgebogen sein mussten. Denn plötzlich standen wir vor einem Hügel, der genauso aussah wie unserer, nur mit dem Unterschied, dass die Beobachtungsstation, als es dann noch mit dem Stürmen anfing, war das Chaos vorprogrammiert.
Während wir uns gegenseitig mit sinnlosen Schuldzuweisungen beschäftigten, beobachtete ein Pärchen unsere Diskussion und bat uns ihre Hilfe an, die wir dankend annahmen.
Auf dem Weg zu unserer Station, fingen wir an zu lachen und als wir ankamen hatten wir den ganzen Streit vergessen können, so dass wir uns mit neuem Tatendrang an unsere Arbeit machen konnten.

Ich sag ja, sehr merkwürdig dieser Traum und was dieser zu bedeuten hat, habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Aber sobald ich es herausgefunden habe, oder etwas neues Träume, melde ich mich

Alles liebe
Klara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen