Freitag, 9. November 2018

Schreibwekstatt - Frisur/ Beim Friseur


Frisur… Ja gibt es viele Arten, die allerdings aufzuzählen, wäre langweilig, fällt also raus. Und über Friseure zu schreiben stelle ich mir auch nicht sonderlich spannend vor, klar es ist eine Berufsart wie jede andere auch, nur keine die mich sonderlich reizt.
Nur was reizt mich eigentlich, welcher Beruf ist eigentlich der richtige?
Ich bin kreativ, kann gut mit dem PC und vor allem mir Photoshop und EXCEL umgehen, man sagt mir nach, dass ich geduldig sei und das ich gut vorlesen könne…
Nur reicht das alles für einen vernünftigen Beruf?
Und vor allem, schaff ich psychisch diesen Stress?
Klar kann man sagen versuch es einfach, nur wenn man den ersten Schritt macht, kann man sagen, dass es stressig wird und vielleicht packt man es ja dennoch und ich will es ja auch schaffen, ich will endlich raus aus diesem Schneckenhaus, wo alles um mich herum angst-einflößend ist.
Aber nur weil man etwas wirklich will, heißt es ja nicht, dass man sich keine Gedanken machen darf oder?

Berufswahl… eine ganz schön komplizierte sage, die eigentlich so einfach sein könnte, wenn man denn wissen würde, in welche Richtung es gehen soll. Weil, man kann ja nicht einfach irgendwas machen… ich mein, man arbeitet ja etwas länger in diesem Beruf, was heißt, dass der schon ein wenig Spaß machen muss… denk ich zumindest
Nur, was macht mir eigentlich Spaß und vor allem, was davon kann ich nutzen um den für mich richtigen Beruf zu wählen?
Ich glaub das sind Fragen, auf die ich so schnell keine Antworten finden kann…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen