Montag, 19. November 2018

Schreibwerkstatt - Hastig zog ich mir mein T-Shirt über und warf einen Blick auf die Uhr, 9:12… Noch beinahe 45 Minuten


Verflucht, warum muss ich auch immer so lange trödeln. Jedes Mal aufs Neue, werde ich durch ein spannendes Buch abgelenkt, so dass ich wieder einmal die Zeit vergesse…
5 Minuten… Klar… Wie so oft wurden aus 5 Minuten, 90 Minuten…
Muss ich mir jetzt etwa schon einen Wecker stellen, damit ich mich rechtzeitig fertig machen kann?
Während ich mich, mal wieder, über meine eigene Schusseligkeit ärgere, suche ich meine berühmten „sieben Sachen“ zusammen…
„Rumps“ Verflucht!!! Hüpfend, weil ich mir meinen kleinen Zeh am Bett gestoßen habe, versuche ich meine Socken zu finden, die wieder einmal verstecken mit mir spielen Jedes Mal aufs Neue! So langsam macht das doch echt keinen Spaß mehr,
Immer dann, wenn ich eh schon gestresst bin, passieren diese „tollen“ kleinen Unfälle. Die ich, wenn ich organisierter wäre, prima verhindern könnte, was natürlich voraussetzt, dass ich nicht immer so trödeln würde.
Aber nö… dieses verfluchte, total lustige Buch, von Tobi Katze, lässt mich einfach nicht in Ruhe. Weiter vor mich hin fluchend, erwische ich mich dabei, wie ich wieder zum Buch schiele, mit dem Gedanken, doch nochmal schnell eine Seite lesen zu können…
Nein!!! So toll du auch bist, ich werde dich jetzt nicht weiterlesen, sonst komme ich komplett zu spät“ und springe unter die Dusche…


Hastig zog ich mir nach dem Duschen, mein T-Shirt über und warf einen Blick auf die Uhr… Verdammt 9:12… Noch beinahe 45 Minuten…
Eigentlich wollte ich noch frühstücken, gemütlich einen Kaffee trinken und im Radio den Nachrichten und der Musik lauschen, einfach gemütlich in den Tag starten… Doch das kann ich heute getrost vergessen, da ich mich ja von einem Buch verführen lassen musste…
Während ich schnell, einen am Vortag gebackenen Magdalena esse, den ich mit einem kräftigen, heißen Schluck Kaffee runterspüle, mir denke, dass ich unbedingt was am Rezept ändern muss, da dieser Magdalena eindeutig zu trocken ist und nach der schnellsten Verbindung suche, ziehe ich mir meine Schuhe an, sehr zum Verhängnis, meines Kopfes, der nun eine Fette beule hat, weil er ja unbedingt mit dem Brett über der Heizung im Flur kuscheln wollte… Dieses verfluchte Brett allerdings, war überhaupt nicht kuschel bedürftig, was es meinem Dötz auch prompt mitteilte…
Mit der Hand auf meinem Kopf, ging ich dann auch endlich aus der Tür und kam glücklicherweise gerade noch rechtzeitig an…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen