Samstag, 24. November 2018

Ich weiß grad gar nicht wer ich bin...

Und das nervt!
Nicht nur dieser Gedanke ist anstrengend, sondern auch das damit verbundene Gefühl.
Wer bin ich?
Für die einen die freundliche, geduldige, die die andere gut aufmuntern kann und immer da ist, wenn man sie braucht.
Ganz gleich ob sie sauer auf dich ist, oder ob sie in dem Moment eigentlich ganz andere Sorgen hat. Die, die manchmal zu ehrlich ist und auch Kritik äußert. Allerdings kurz danach immer ein ziemlich schlechtes Gewissen hat, da sie denkt, sie wäre zu kritisch oder ehrlich gewesen und hätte ihren gegenüber somit verletzt.
Die, die so sensibel ist, das sie selbst bei Harry Potter mit ner Box Taschentücher da sitzt...
Und für die anderen:
Die die unsicher ist, schweigsam, schüchtern. Manchmal auch arrogant oder kindisch.
Die Langweilerin, die die einfach nicht aus sich herauskommt und nichts aus sich macht, sondern alles nur von der Sitzecke heraus beobachtet, während die anderen feiern und das Leben genießen.
Während sie, meist jeden ihrer Schritte drei Mal zerdenkt, bevor sie sich einen Ruck geben kann um diesen dann wirklich, wenn auch zaghaft ausführt.
Und wer bin ich für mich?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht...
Ich weiß nicht wer oder was ich wirklich bin, was meine Stärken sind und was genau mich eigentlich ausmacht.
Wer bin ich, so ganz ohne Maske?
Wo genau ist mein Platz, in dieser manchmal rauen und Empathielosen Gesellschaft?
Und was ist meine "Aufgabe"?
Warum fällt es mir so schwer in mich hineinzufühlen um genau dies herauszufinden?
Warum machen mich diese Fragen so nervös?
Warum weiß ich das nicht und warum wird mir das selbst jetzt nicht so klar?
Warum fällt mir das bei positiven Sachen immer noch so schwer und bei den negativen Aspekten könnte ich Seitenweise Sachen finden und mir würde immer noch etwas einfallen, womit ich gänzlich unzufrieden bin?
Und gleichzeitig will ich mich mit den negativen Dingen bzw. mit meinen "Macken gar nicht mehr auseinandersetzen, sondern endlich herausfinden, wer ich eigentlich bin und das ohne andere zu fragen, wer ich denn für sie bin.
Nur wo und vor allem wie fängt man damit am besten an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen