Samstag, 24. November 2018

Schreibwerkstatt - „Wohin?“ – „Geradeaus“


… und plötzlich fällt das Navi aus.
Verflucht, gerade dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, versagt die blöde Technik.

Eine Typische Montagssituation... Man ist eh schon gestresst, weil man verschlafen hat, zu Hause alles falsch läuft, was falsch laufen kann, man stolpert über sämtliche Sachen, das Wasser wird einfach nicht warum, sodass man fast kalt duschen muss, vergreift sich und der Kaffee schmeckt nicht mehr süßlich wie gewohnt sondern schrecklich versalzen,  Die Katze versteckt den Schlüssel und zu allem Überfluss versagt auch noch die Technik.         Ich meine mal gelesen zu haben dass man solch ein Phänomen auch „Murphys Law“ nennt. Macht Sinn, denn dieses „Gesetz“ besagt: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Und das so lange, bis man sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder in sein Bett zu können, um die Decke über den Kopf zu ziehen.
Hab ich mir den Weg gemerkt?

Bis zu übernächsten Kreuzung geradeaus und dann?
Dann bin ich auf der Autobahn und das mitten in einem Stau…
Auch das noch, heute hat sich aber auch echt ALLES gegen mich verschworen. Aber gut, nicht Panisch werden, sondern nutz dieses Schneckentempo um das Navi in den Gang zu bekommen.

Gesagt getan, nach gefühlten 1000 Stunden, einige Graue Haare mehr und Mordlust Gedanken in Richtung des Navis, wollte dieses verfluchte Dinge fast schon aus dem Fenster schmeißen, ging es endlich an und die typisch nervige Navistimme meldet sich…

„Route wird neu berechnet"
„Bitte wenden“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen