Donnerstag, 9. Juni 2016

Schreibblockade oder doch einfach nur das bekannte "Loch"

Sehen wir es mal so, jeder hat doch mal diese Tage, wo er nichts mit sich anfangen kann... Doch was ist wenn diese Tage schon Wochen, andauern?

Seit Wochen hab ich schon ziemlich viele Dinge wieder im Kopf,
über die ich schreiben könnte und möchte, aber irgendwas in mir, lässt es nicht wirklich zu...

Ist es die Angst, für etwas "angegriffen" zu werden?
Die Angst "entblößt" da zu stehen und mit anderen seine Gedanken zu teilen?
Nicht ernst genommen zu werden?

Vor allem auf den Social Media Plattformen, muss man extrem aufpassen auf das was man sagt bzw schreibt, denn dieses wird extrem von einigen, nennen wir sie einfach mal Trolle, dafür genutzt um genau solchen Leuten zu schaden...

Aber ist es Sinn der Sache, dass man einfach da sitzt und dies mit sich machen lässt? Sollte man sich nicht einfach immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass man mit diesen Menschen, privat nie was zutun haben wird und somit deren Beleidigungen, die auch noch als Kritik verkauft werden, uninteressant sind bzw sein sollten? 

Klar kann man jetzt sagen, dann schreib doch einfach nichts ins netz, aber sollte man sich das so einfach machen? sollte man nicht einfach das tun, worauf man lust hat, ohne dafür verurteilt zu werden?

Ich bin schon ziemlich lange auf diversen Plattform unterwegs und eins ist mir extrem aufgefallen.
Der Gedanke an die Anonymität im Internet, lässt die Hemmschwelle so weit fallen, dass weder vor extremen Beleidigungen auch Kindern gegenüber, die Aufforderung, man solle sich doch einfach umbringen, ja sogar Morddrohung und andere Hetze sind an der Tagesordnung.

Cybermobbing... früher undenkbar, denn jedes Mobbingopfer weiß, Mobbing allein schon ist sehr schlimm... aber das ganze jetzt noch übers Internet? 
In was für einer verkehrten Welt leben wir? 
Und warum machen wir es nicht so wie die Österreicher und bestrafen das dementsprechend endlich? 
Warum gibt es in einem Land wie Deutschland, in dem sogar die Bundeswehr nun mit Cyberarmeen kämpfen will, für Cybermobbing keine entsprechenden Strafen?


Das sind so viele fragen, die mir im Kopf herumschwirren und je mehr ich aufschreibe umso mehr werden es... Die fragestellerei wäre also endlos und ich glaub keiner würde mir je eine vernünftige Antwort geben... 




Man nehme sich immer die Zeit, eine Frage zu stellen... Nicht immer, eine Frage zu beantworten
Oscar Wilde


Liebe Grüße
Flederkatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen